Hausaufgaben

Die Hausaufgaben sollte Ihr Kind alleine und selbständig lösen. Falls etwas unklar sein sollte, kann ein Klassenkamerad gefragt werden oder allenfalls kann man auch als Eltern helfen.

Vergisst Ihr Kind die Hausaufgaben in der Schule, ist es wichtig, dass sich Ihr Kind selbst darum bemüht, das vergessene Material zu holen. Falls die Klassenlehrperson nicht mehr im Schulhaus ist, kann sich Ihr Kind auch bei einer anderen Lehrperson melden, um das Material abzuholen. Die noch im Schulhaus arbeitende Lehrperson begleitet das Kind ins Klassenzimmer, damit es sein Material suchen kann. Wenn keine Lehrperson mehr im Schulhaus ist, meldet sich das Kind am nächsten Morgen selbstständig bei seiner Lehrperson und erklärt ihr, dass es die Hausaufgaben vergessen hat.